Deggendorf

Beim Ausparken Schaden von 186.000 Euro verursacht


Von Redaktion idowa

Eine 75-Jährige hat am Dienstagvormittag in Deggendorf auf einem Parkdeck beim Ausparken einen Schaden von 186.000 Euro angerichtet, weil sie versehentlich den Vorwärtsgang einlegte.

Gegen 11 Uhr wollte die Frau aus dem Landkreis Deggendorf auf einem Parkdeck in der Angermühle ausparken. Dabei verwechselte sie laut Polizei die Fahrwahlstufen ihres Automatikgetriebes und benutzte den Vorwärtsgang. Statt auszuparken rammte sie mit ihrem Opel Meriva die auf dem Parkdeck abgestellten Fahrzeuge einer 19-Jährigen aus Deggendorf und eines 58-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf. Im Anschluss fuhr die 75-Jährige frontal gegen die Hausmauer eines 58-Jährigen.

Die Hausmauer wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass die Räume nicht mehr genutzt werden konnten. Es wurde ein Statiker sowie ein Bauingenieur zur Unfallstelle gerufen, um den Schaden zu begutachten. Die Ergebnisse der Überprüfung liegen noch nicht vor.

Die 75-jährige Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand laut Polizeibericht ein Sachschaden von insgesamt etwa 186.000 Euro.