PI Plattling
Auto auf Recyclinghof angefahren
26. März 2019, 11:12 Uhr aktualisiert am 26. März 2019, 11:12 Uhr
Moos: Auto auf Recyclinghof angefahren
Am Freitag, zwischen 15 und 15.30 Uhr ereignete sich auf dem Gelände des Recyclinghof in der Aufeldstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein 33-Jähriger hatte seinen BMW X1 auf dem Gelände abgestellt, um Bauschutt zu entladen. In diesem Zeitraum fuhr ein bisher unbekannter Autofahrer rückwärts gegen den geparkten BMW. Dabei wurde die Heckschürze hinten links beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der Fahrer des BMW und ein weiterer Zeuge sprachen den Unfallverursacher noch an. Allerdings entfernte sich dieser, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern. Der Unfallverursacher war mit einem grauen VW Golf 5 unterwegs. Der Fahrer des Golf und weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Otzing: Auto beschädigt
Am Montag, zwischen 12 und 16.30 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Täter einen in der Bahnhofsallee geparkten grauen Seat Leon. Der Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand alle Fahrzeugseiten, den Kofferraumdeckel und die Motorhaube. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.
Plattling: Unfall auf Parkplatz
Bereits am Montag, den 11. März, gegen 21 Uhr ereignete sich in der Werkstraße auf dem Park & Ride Parkplatz ein Verkehrsunfall mit einer Verletzten. Eine 24-jährige Schülerin fuhr mit ihrem Cityroller auf dem Parkplatz. Gleichzeitig fuhr ein weißer Wagen auf dem Parkplatz und "driftete" vor der Schülerin. Diese erschrak und wich aus. Dabei kam sie zu Sturz und verletzte sich leicht. Die Fahrerin des weißen Autos und eventuelle Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.
Plattling: Auffahrunfall
Am Montag gegen 15.15 Uhr fuhr ein 32-jähriger Fahrer mit seinem Audi auf der Scheiblerstraße in Richtung Staatsstraße. An der Ampel zur Deggendorfer Straße musste er bei Rotlicht anhalten. Dies erkannte eine unmittelbar dahinter fahrende 37-Jährige zu spät und fuhr mit ihrem Auto auf den Audi auf. Dadurch wurde der Fahrer des Audi leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Aholming: über 40 Sachen zu schnell
Am Freitag zwischen 14.45 und 18.45 Uhr führte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf auf der B8, Höhe Aholming, ein Geschwindigkeitsmessung durch. Dabei wurden insgesamt 949 Fahrzeuge gemessen. Fünf Fahrer wurden beanstandet, davon einer im Anzeigenbereich. Bei erlaubten 100 km/h Höchstgeschwindigkeit war der schnellste Fahrer mit 142 Stundenkilometern unterwegs. Auf diesen kommt jetzt neben einer Bußgeldanzeige auch ein Fahrverbot zu.
Plattling: Verkehrsunfall an der Ampel
Am Montag gegen 10.30 Uhr wollte eine 69-jährige Fahrerin mit ihrem Mercedes von der Schulstraße nach links in die Landauer Straße abbiegen. Gleichzeitig fuhr ein 78-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Landauer Straße stadteinwärts. Dieser übersah, dass die Ampel rot war und stieß mit dem Mercedes der 69-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.
Plattling: Versuchter Diebstahl
Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 7.15 Uhr, hatte ein 47-Jähriger sein Mofa im Hausgang seines Wohnanwesens in der Deggendorfer Straße abgestellt. In diesem Zeitraum versuchte ein bisher unbekannter Täter offenbar, das Mofa zu stehlen, indem er das Lenkradschloss überdrehte. Dadurch entstand am Mofa ein Schaden in Höhe von 300 Euro. Der Diebstahl gelang nicht. Wem sind im angegebenen Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise werden von der Polizei Plattling bearbeitet.
Plattling: Hoher Schaden bei Verkehrsunfall
Am Montag gegen 6.30 Uhr wollte ein 24-jähriger Fahrer mit seinem Fiat von seinem Wohnanwesen in die Passauer Straße einfahren. Dabei übersah er einen von links auf der Passauer Straße kommenden vorfahrtsberechtigten VW Golf. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fiat entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Wie sich später herausstellte, war der Fahrer des Fiat nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auf diesen kommt jetzt zudem noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.