Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Unfallflucht

Zwischen Dienstag, 15 Uhr, bis Mittwoch, 12 Uhr, ist ein bisher Unbekannter kurz nach dem Parkplatz Birket (ehemals Schwanenkirchen Nord) im Baustellenbereich von der rechten Fahrspur zu weit nach rechts gelangt und am Anfang einer dort beginnenden Außenschutzplanke gegen diese geraten. Der Verursacher flüchtete, ohne sich zu melden. Der Schaden dürfte bei 1.000 Euro liegen.

Wer kann Hinweise geben?

Hengersberg: Riesenstau

Pech für tausende Verkehrsteilnehmer. Einem 40-Tonner mit bulgarischer Zulassung ist am Samstag gegen 1.05 Uhr der Diesel zwischen Parkplatz Roßrückholz und der Anschlussstelle Iggensbach etwa 500 Meter vor Baustellenende ausgegangen, Schuld war angeblich eine defekte Dieselanzeige. Dem Fahrer wurde zwar umgehend Diesel besorgt, er konnte aber die Leitungen nicht gleich entlüften. Bis der Lastwagen wieder ansprang vergingen drei Stunden. Das Problem war, dass sich auch Lastwägen vorbeizwängen mussten. Dies erforderte so viel Zeit, dass ein Stau bis kurz vor dem AK Deggendorf entstand. Dieser löste sich erst gegen 5 Uhr wieder auf. Der Mann musste ein Verwarnungsgeld berappen.

Plattling: Geisterfahrer

Nicht schlecht staunte ein Oberstraßenmeister als er gestern gegen 12 Uhr auf der A92 Richtung Deggendorf fuhr. Bei Plattling-Nord war ein 86-jähriger Mann mit seinem Kleinwagen verkehrt aufgefahren und Richtung München unterwegs. Er kam dann dem Geschädigten auf der linken Spur entgegen. Glücklicherweise kam es nicht zum Zusammenstoß. Der Falschfahrer bemerkte schließlich sein Missgeschick und wendete. Er muss sich nun einerseits der Staatsanwaltschaft stellen, andererseits wird die Fahrerlaubnisbehörde umgehend prüfen müssen, ob der Mann noch imstande ist, zukünftig im Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen