Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aldersbach: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Ein 28-jähriger Autofahrer aus Aidenbach war gegen 8.15 Uhr auf der Kreisstraße PA 84 von Aldersbach in Richtung Kriestorf unterwegs. Am dortigen Kreisverkehr musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein mit einem kleinen Autotransporter mit beladenem Anhänger nachfolgender 46-Jähriger aus Polen übersah den stehenden Wagen und fuhr trotz Vollbremsung auf. Durch den heftigen Aufprall wurde der Autofahrer leicht verletzt und mit einem Sanka ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Das Auto des 28-Jährigen wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Eging am See: Schmierer unterwegs

Am Montag wurden der Polizeiinspektion Vilshofen Schmierereien in den öffentlichen Toilettenanlagen im Kurpark und in der Professor-Reiter-Straße in Eging am See angezeigt. Ein unbekannter Sprayer hatte dort übers Wochenende im Inneren mit lila Farbe verschiedene Wörter an die Türen und Fliesen gesprüht. Bereits während der letzten Woche wurden der Polizei aus Eging am See Sachbeschädigungen an geparkten Autos mitgeteilt. Am Eichenhain, in der Ziegelfeldstraße und am unteren Markt waren Autos ebenfalls mit lila Farbe angesprüht und dadurch beschädigt worden. Mittlerweile liegt der durch die Schmierereien entstandene Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.

Vilshofen: Auto prallt in Hecke

Ein 26-Jähriger Vilshofener stellte sein Auto am Montag, 11. September, in der Einfahrt eines Anwesens in der Schillerstraße in Vilshofen ab. Offensichtlich hatte er dabei am Wagen die Handbremse ungenügend oder gar nicht angezogen. Gegen 18 Uhr kam das Fahrzeug auf der abschüssigen Hauszufahrt ins Rollen. Der Wagen überquerte die Schillerstraße, überrollte ein Verkehrszeichen und prallte danach in der Mendelstraße in einen Maschendrahtzaun und schließlich gegenüber in eine Thujenhecke und gegen die dortige Straßenlaterne. Dort kam das Auto zum Stehen. Die Laterne wurde durch den Anstoß so stark beschädigt, dass sie ausgewechselt werden muss. Derzeit wird von einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro ausgegangen. Verletzt wurde niemand.

Aidenbach: Ohne Führerschein unterwegs

Am Dienstag gegen 4 Uhr hielt eine Streife der Polizeiinspektion Vilshofen in Aidenbach einen 28-jährigen Autofahrer aus Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen zu einer Verkehrskontrolle an. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann wegen einer Fahrerlaubnissperre ohne Führerschein mit dem Auto seiner Lebensgefährtin unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der 28-Jährige wurde wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Eingeleitet wurde auch ein Strafverfahren gegen die Halterin des Wagens wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis, weil sie die Fahrt zugelassen hatte.