Landkreis Passau
Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen
28. März 2018, 9:06 Uhr aktualisiert am 28. März 2018, 9:06 Uhr
Windorf: Traktor ausgebrannt
Ein Traktor geriet am Dienstagabend, 27. März, im Ortsteil Breiteich aufgrund einer technischen Ursache in Brand. Das Fahrzeug eines 53-jährigen Mannes war in einem Schuppen abgestellt worden. Dort geriet der Traktor aufgrund eines technischen Defektes, vermutlich eines Kabelbrandes, in Brand und brannte völlig aus. Die eingesetzten Feuerwehren aus Rathsmannsdorf, Garham, Schwarzhöring, Eging am See und Schöllnstein konnten ein Übergreifen der Flammen auf Schuppen sowie Wohnhaus verhindern. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
Vilshofen/Windorf: Drei Auffahrunfälle innerhalb kurzer Zeit
Drei Auffahrunfälle, die sich innerhalb kürzester Zeit zwischen 09.10 und 10.35 Uhr ereigneten, beschäftigten die PI Vilshofen am Dienstagvormittag.
Gegen 9.10 Uhr waren auf der Staatsstraße 2127 bei Renholding, Gemeinde Windorf, drei Fahrzeuge hintereinander unterwegs. Das Erste musste verkehrsbedingt abbremsen, was eine nachfolgende 53-jährige Frau noch erkannte, und daraufhin ebenfalls langsamer wurde. Eine den beiden Autos nachfahrende 27-jährige Tschechin realisierte dies aber zu spät und fuhr auf den Wagen der 53-Jährigen auf. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 3.000 Euro.
Gegen 10 Uhr ein beinahe identischer Verkehrsunfall auf der Staats 2083, Höhe Linda, Stadtbereich Vilshofen. Dabei übersah ein 54-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen, dass vor ihm zwei andere Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten mussten. Er fuhr auf den vor ihm stehenden Wagen eines 70-jährigen Aidenbachers auf, der seinerseits auf den davor stehenden Wagen eines 18-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Passau geschoben wurde. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1.000 Euro, im Fahrzeug des 70jährigen wurde seine 72-jährige Ehefrau leicht verletzt.
Der dritte Auffahrunfall passierte gegen 10.35 Uhr an der Ampelanlage an der Donaubrücke in Vilshofen. Dabei erkannte eine 31-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf zu spät den vor ihr stehenden Wagen einer 28-jährigen Passauerin und fuhr auf. Es entstand nur sehr geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand.