Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Plattling
21. Juli 2017, 10:05 Uhr aktualisiert am 21. Juli 2017, 10:05 Uhr
OSTERHOFEN: Frühling vermisst.
Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Freitag eine Steinskulptur, eine sogenannte Putte, aus dem Vorgarten eines Anwesen an der Margarethagasse gestohlen. Dort stehen vier Figuren je eine für jede Jahreszeit. Gestohlen wurde die Frühlingsputte. Der Sachwert ist eher gering, die Putte hat für die Eigentümerin aber hohen ideellen Wert. Hinweise zum Verbleib der Skulptur nimmt die Polizei Plattling entgegen.
OSTERHOFEN: Schokobraune Unfallflucht.
Am Donnerstag um 14.15 Uhr sind in der Blaimberger Straße zwei Fahrzeuge beim Abbiegen fast zusammengestoßen. Ein bislang unbekannter Transporter, Farbe schokobraun, bog von der Kolpingstraße in die Blaimberger Straße ein. Zeitgleich bog ein Hyundai von der B8 in die Blaimberger Straße. Beim Abbiegen kam der Transporter zu weit nach links. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Hyundai-Fahrer nach rechts aus und stieß gegen den dortigen Bordstein. An seinem Auto entstand ein Sachschaden von 600 Euro. Der Transporter fuhr weiter - wohl, weil er den Schaden am Hyundai nicht bemerkte. Die PI Plattling erbittet Hinweise zu dem Transporter. Auffällig ist dessen schokobraune Farbe. Zudem zog er einen Anhänger mit einer Seitenverkleidung aus Holz.
PLATTLING: Fahrraddiebstahl
Vor der Schule in der Salvatorstraße hat ein Unbekannter am Dienstag zwischen 15 bis 20 Uhr ein Fahrrad gestohlen. Das Fahrrad ist weiß, schwarzes, kupferfarben und noch etwa 100 Euro wert.
PLATTLING: Ladendieb erwischt.
Am Donnerstagnachmittag wurde ein rumänischer Staatsangehöriger beim Diebstahl von Waren in einem großen Verbrauchermarkt in Pankofen ertappt. Der Dieb stahl Gegenstände im Gesamtwert von knapp 90 Euro. Für seine Tat hinterlegte er nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin einen dreistelligen Betrag als Sicherheit. Nachdem seine Identität festgestellt wurde, durfte er gehen.
KÜNZING. Keine Raser.
Die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf hat am Donnerstag zwischen 15.30 und 20 Uhr an der B8 die Geschwindigkeit durchfahrender Wagen gemessen. 13 Verkehrsteilnehmer erwartet ein Verwarnungsgeld. Der Schnellste fuhr bei erlaubten 100 mit 124 Stundenkilometer.