Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Plattling
16. August 2017, 10:25 Uhr aktualisiert am 16. August 2017, 10:25 Uhr
Forsthart: Sachbeschädigung
In der Nacht von Montag auf Dienstag vernahm eine Anwohnerin der Unteren Römerstraße einen lauten Schepperer, der aus Richtung des ehemaligen Pfarrhofes kam. Kurz darauf sah sie einen Lichtschein einer Taschenlampe im ersten Stockwerk des Gebäudes. Am nächsten Morgen wurde festgestellt, dass im Pfarrhof eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde und das Reklameschild der Raiffeisenbank beschädigt war. Der Schaden wird von der Polizei auf 100 Euro geschätzt. Ein Tatverdacht richtet sich gegen zwei junge Burschen, die in der Nacht beobachtet wurden und anschließend wegliefen.
Osterhofen: Gestohlenes Fahrrad gefunden
Am Dienstagvormittag erhielt die Polizei einen Hinweis auf ein gefundenes Fahrrad zwischen den beiden Lagerhäusern in der Ladehofstraße. Ein unbekannter Täter entwendete im Bereich Osterhofen insgesamt drei Räder und stellte sie im Schutz der Lagerhäuser ein und zwickte dort zwei Kabelschlösser auf. Bei dem dritten Rad wollte er das Schloss abdrehen, was ihm jedoch nicht gelang, wesshalb er das Rad zurücklies. Bei dem aufgefunden Fahrrad handelt sich um ein schwarz/grünes Mountainbike der Marke Bulls/Styx Sharptail.
Der Besitzer wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Plattling: Kinderfahrrad gefunden
Am Montagabend wurde im Bereich der Grundschule ein Fahrrad aufgefunden. Es handelt sich um ein Kinderfahrrad der Marke Gambler mit Dreigangschaltung.
Hinweise auf den Eigentümer werden an die Polizei in Plattling erbeten.
Osterhofen: Nachbarschaftsstreit
Am Dienstagabend meldete eine Anwohnerin der Pröllerstraße der Polizei einen Nachbarschaftsstreit. Im Verlauf dieses Streit wurde die Anwohnerin von ihrem Nachbarn zu Boden gestoßen und leicht verletzt. Gegen den 50-jährigen Mann wird Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet.
Plattling: Vorfahrt missachtet
Am Mittwochvormittag ereignete sich an der Einmündung der Eisenbahnerstraße in die Werkstraße eine Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Deggendorfer wollte von der Eisenbahnerstraße in die Werkstraße einfahren und übersah dabei einen vorfahrtberechtigten Wagen. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird mit 8.500 Euro beziffert. Gegen den Unfallverursacher wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.