Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
21. Februar 2018, 10:11 Uhr aktualisiert am 21. Februar 2018, 10:11 Uhr
Hengersberg: Versuchter Diebstahl
Von Montag, 20 Uhr, auf Dienstag, 7 Uhr, schnitt ein Unbekannter die Plane eines Sattelaufliegers auf und öffnete zwei im Laderaum des Aufliegers abgestellte Kartons mit Deko-Artikel. Entwendet wurde nichts. Offensichtlich hatte der Unbekannte keine Verwendung für die Deko-Artikel. Der Auflieger war auf einem Parkplatz für Lastwagen in der Donaustraße geparkt. Sachschaden entstand in einer Höhe von etwa 500 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Rucksack gestohlen
Am Dienstag zwischen 14 Uhr und 15.50 Uhr entwendete ein Unbekannter aus einem unversperrten Baustellenfahrzeug einen blauen Rucksack der Marke Nike. Das Fahrzeug war in der Bahnhofstraße abgestellt. Im Rucksack befanden sich eine Geldbörse sowie ein Schlüsselbund. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Unfallflucht
Am Dienstag zwischen 1 Uhr und 8.30 Uhr stieß ein Unbekannter vermutlich mit der Anhängerkupplung seines Fahrzeugs gegen die vordere Stoßstange eines schwarzen Daimlers. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern. Der Daimler stand auf einem Parkplatz vor einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Egger Straße. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Lalling: Unfall
Am Dienstag gegen 13 Uhr fuhr eine 56-jährige Autofahrerin die Staatsstraße von Schaufling in Richtung Lalling. Kurz vor der Zufahrt zum Kurpark kam sie aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer entgegenkommenden Autofahrerin. Die beiden Frauen blieben unverletzt. Der Sachschaden wurde insgesamt auf etwa 5.500 Euro geschätzt.
Deggendorf: Unfallflucht
Am Donnerstag gegen 17.50 Uhr kam es auf der Staatsstraße zwischen Deggendorf und Schaufling zu einem Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin geriet auf Höhe Klotzing aus zunächst unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, so dass ein entgegenkommender Autofahrer ausweichen musste. Die Autofahrerin schleuderte anschließend gegen die Leitplanke.
Im Rahmen der Ermittlungen wird nun nach einem silbernen Kombi mit Dingolfinger Zulassungsschilder gesucht, der die Autofahrerin zuvor überholt haben sollte. Nach dem Überholvorgang schnitt er die Frau, so dass sie auf die Gegenfahrbahn kam und gegen die Leitplanke stieß.
Deggendorf: Fundfahrrad
Am Samstag teilte ein Passant der Polizei mitgeteilt, dass seit mehreren Wochen unter der Autobahnbrücke in Fischerdorf ein blaues Mountainbike der Marke Bulls steht. Das Fahrrad wurde zur Polizeiinspektion Deggendorf gebracht. Der rechtmäßige Besitzer kann sich unter Vorlage eines Eigentumnachweises bei der Polizeiinspektion Deggendorf, Hans-Krämer-Str. 65, 94469 Deggendorf, Tel. 0991/3896-0, melden.