Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
24. April 2018, 12:27 Uhr aktualisiert am 24. April 2018, 12:27 Uhr
Hengersberg: Anhalterin beklaut Autofahrer
Am Sonntag gegen 23.30 Uhr bat eine Anhalterin am Straßenrand an der Hengersberger Straße in Deggendorf einen Autofahrer sie mit nach Hengersberg zu nehmen, was der Autofahrer auch tat. Beim Autohof ließ er die etwa 20-Jährige wieder aussteigen. Kurz darauf stellte er fest, daß die Geldbörse, die er in der Mittelkonsole abgelegt hatte, fehlte. Die Anhalterin wird nun verdächtigt, den Geldbeutel gestohlen zu haben. Die Diebin wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 Jahre alt, schlanke Figur, sie trug einen schulterlangen, dunkelblonden Pferdeschwanz und sprach Hochdeutsch. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991-38960.
Winzer: Freilaufender Hund beißt Radlfahrerin
Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr war eine Radlfahrerin im Gemeindegebiet unterwegs. Sie fuhr an einem Anwesen vorbei, aus dem plötzlich ein Mischlingshund sprang und die 11-jährige Radlfahrerin in einen Unterschenkel biss. Gegen die Hundehalterin wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Deggendorf: Räuberischer Diebstahl
Am Montag gegen 13.30 Uhr betrat ein Mann einen Verbrauchermarkt an der Graflinger Straße, nahm zwei Flaschen Bier aus dem Regal und ging damit, ohne zu bezahlen, an der Kasse vorbei. Ein Verkäuferin verfolgte den Dieb, wurde dabei aber von ihm zu Boden gestoßen. Ein weiterer Verkäufer verfolgte den Dieb, verlor ihn aber in der Land-Au aus den Augen. Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Etwa 25 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß, schlanke Figur, unrasiert; er trug einen schwarzen Rucksack. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991-38960.