Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
12. März 2018, 08:24 Uhr aktualisiert am 12. März 2018, 08:24 Uhr
Deggendorf: Frühmorgens schon unter Alkoholeinfluss
Am Sonntag gegen 7 Uhr war ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten worden. Bei dem 42-jährigen Deggendorfer war Alkoholgeruch festgestellt worden; der Vortest mit dem Alcomaten ergab einen Wert von etwa einem Promille. Der Autofahrer wird in nächster Zeit seinen Führerschein für einen Monat abgeben und eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro zahlen müssen.
Birket: Auto angefahren und geflüchtet
Im Ortsteil Birketäcker wurde ein geparkter grauer KIA beschädigt; das Auto war zu diesem Zeitpunkt vor einem Einfamilienhaus geparkt. Ein bisher unbekannter Autofahrer muß wohl dagegen gefahren sein. Die Beschädigung war am Sonntag gegen 14 Uhr bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Metten: Unbekannter schlägt nach Streit Delle in Motorhaube
Ein Autofahrer war am Freitag gegen 16.30 Uhr auf den Parkplatz eines Großverbrauchermarktes eingefahren und parkte neben dem dortigen Fahrradständer ein. Dies erzürnte offenbar einen Radlfahrer so sehr, dass dieser nach einem kurzen Streit mit der Hand auf die Motorhaube des Opel Corsa schlug. In der Motorhaube blieb eine Delle. Der Radlfahrer fuhr daraufhin weg; es liegt von ihm keine weitere Beschreibung vor. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Arbeiter beklauen Firma
Am Montag kurz nach Mitternacht fiel auf dem Parkplatz einer größeren Firma ein Autofahrer auf, der in seinem Auto saß und sich wegduckte, als die Polizeistreife sich näherte. Bei der näheren Kontrolle wurden im Auto des 33-Jährigen mehrere Metallrohre aufgefunden. Auf Befragen konnte der Mann keine plausiblen Antworten geben. In der Nähe hielt sich noch ein weiterer Verdächtiger auf, der kurz zuvor ein Betriebsgelände verlassen hatte, daß in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes ist. Beide verstrickten sich in Widersprüche. Auf dem Betriebsgelände wurden dann die gleichen Rohre aufgefunden, die der Verdächtige bereits in seinem Fahrzeug abgelegt hatte. Jetzt wird wegen Verdachts des Diebstahl vom Firmengelände ermittelt. Einer der Beiden, der 30-jährige Bekannte des Autofahrers, hatte offensichtlich die auf dem Betriebsgelände gelagerten Rohre über den Zaun an seinen Kumpanen herausgereicht.