Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
4. November 2017, 11:44 Uhr aktualisiert am 4. November 2017, 11:44 Uhr
Deggendorf: Körperverletzung
Am Freitag kam es gegen 23.45 Uhr in der Diskothek "Barcode” zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 27 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Deggendorf und einer 31 Jahre alten Deggendorferin. Der Grund hierfür waren wohl Eifersüchteleien.
Der junge Mann wurde vom Sicherheitspersonal aus der Diskothek nach draußen verwiesen, dort setzte sich die Streitigkeit fort. Als unbeteiligte Personen versuchten, den Streit zu schlichten, ging der erheblich alkoholisierte Mann auf diese los und verletzte drei Helfer leicht. Er konnte schließlich von zwei weiteren Personen überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Die drei Verletzten wurden vor Ort durch den gerufenen Rettungsdienst versorgt. Den Mann erwarten mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung.
Hengersberg: Sachbeschädigung
Bereits in der Halloween-Nacht wurde in Hengersberg eine Hauswand in der Schwanenkirchner Straße mit Eiern beworfen und mit weißem Schaum besprüht. Diesen vermeintlichen Scherz fand der Eigentümer, der den Schaden erst am Freitag bemerkte, nicht lustig, da ihm dadurch ein Sachschaden entstand.
Der weiße Schaum hinterließ deutliche Rückstände an der Wand, die nur durch einen erheblichen Aufwand beseitigt werden können.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Deggendorf zu melden.
Deggendorf: Sachbeschädigung durch Graffiti
Im Laufe der letzten beiden Wochen beschmierte eine bislang unbekannte Person die Haupttribüne des Stadions des SpVgg Grün-Weiß Deggendorf mit mehreren Schriftzügen und Symbolen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise zum Täter bitte an die Polizei Deggendorf.
Deggendorf: Unfallflucht
Ein 30 Jahre alter Zwiesler parkte seinen braunen Audi am Donnerstag in der Zeit von 7 Uhr bis 16.30 Uhr im Parkhaus des Klinikum Deggendorf. In diesem Zeitraum fuhr ein bislang unbekannter Fahrer gegen den Audi und beschädigte diesen an der hinteren Türe und dem hinteren Kotflügel der Beifahrerseite. Die Schadenshöhe wird auf 3.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Zeugen zum Unfall werden gebeten, sich bei der Polizei Deggendorf zu melden.
Deggendorf: Unfall
Am Freitag gegen 7.25 Uhr wollte eine 56 Jahre alte Frau mit ihrem Auto aus der Konstantin-Bader-Straße in die Hengersberger Straße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Mercedes, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.
Metten: Unfallflucht
Am Freitg gegen 6.30 Uhr fuhr ein 24 Jahre alter Mann mit seinem weißen VW-Bus in Metten auf der Donaustraße, als ihm ein ebenfalls weißer Kleintransporter entgegenkam. Die Fahrzeuge berührten sich mit den jeweils linken Außenspiegeln, wodurch der Außenspiegel des VW-Busses beschädigt wurde. Der Lenker des Kleintransporter entfernte sich nach kurzem Halt in Richtung Marktplatz, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Deggendorf zu melden.