Landkreis Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf
21. April 2018, 10:50 Uhr aktualisiert am 21. April 2018, 10:50 Uhr
Schöllnach, Leutzing: Paketzustellerin während Auslieferung bestohlen
Am Donnerstag gegen 16.45 Uhh lieferte eine 71-jährige Paketzustellerin Sendungen in Schöllnach, Ortsteil Leutzing, aus. Während der Auslieferung stahl ein unbekannter Täter aus dem Zustellerfahrzeug die Fahrzeugschlüssel sowie die Geldbörse der Frau. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Angaben zum Täter oder zur Täterin machen? Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.
Deggendorf, Friedhof: Wiederholt fremden Grabschmuck entsorgt
Im Zeitraum zwischen 1. Januar und 15 April wurden an einem Grab am Friedhof in der Pfarrgasse zum wiederholten Male die frisch aufgestellten Blumen entfernt und in der Mülltonne entsorgt. Die 62-jährige Geschädigte teilte mit, dass eine ältere Frau, circa 70 Jahre alt, als Täterin beobachtet wurde. Dies wurde der Geschädigten von einem ihr unbekannten Mann mitgeteilt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Störung der Totenruhe eingeleitet. Der bis dato unbekannte Zeuge sowie etwaige weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.
Hengersberg: Nach Verkehrsunfall geflüchtet
Am 20. April um 15.05 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus Niederalteich mit seinem schwarzen Audi S6 auf der Kreisstraße von Seebach in Richtung Niederalteich. Kurz nach dem Bahnübergang kam ihm ein landwirtschaftliches Gespann entgegen. Dabei soll es sich um einen grünen Traktor der Marke Fendt mit einem gelben Güllefass handeln. Bei der Begegnung prallte der Traktor mit einem Reifen gegen den linken Außenspiegel des Audi, der dadurch komplett zerstört wurde. Der Traktorfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Audi entstand ein Schaden in Höhe von knapp 2.500 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 zu melden.
Metten: Betrunken mit Auto unterwegs
Um 2 Uhr wurde in der Deggendorfer Straße in Metten ein Daimler einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,40 Promille. Der Führerschein der 37-jährigen Fahrerin wurde vor Ort sichergestellt. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.