Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Diebstahl eines Handy

Am Donnerstag um 12.35 Uhr ließ ein junger Mann sein weißes iPhone 8 unbeaufsichtigt auf dem Waschbecken der Bahnhofstoilette liegen. Ein bislang unbekannter Täter nutzte die ‚Gelegenheit und stahl das dort abgelegte Handy. Ein unbeteiligter Zeuge konnte zwar noch eine flüchtende männliche Person sehen, jedoch blieb die Fahndung nach dem Täter bislang noch erfolglos. Sollte jemand Hinweise zu dem Täter geben können, wird um Kontaktaufnahme mit der PI Deggendorf gebeten.

Deggendorf: Gemeinschaftlich begangener Ladendiebstahl

Am Donnerstag um 16.45 Uhr konnte ein Kaufhausdetektiv eines Supermarktes in der Graflinger Straße vier Personen dabei beobachten, wie diese gemeinschaftlich Kleidung und Kosmetikartikel stahlen. Das besonders Verwerfliche an dieser Tat war allerdings, dass die erwachsenen Täter die siebenjährige Tochter zur Tatausführung benutzten. Bei der polizeilichen Durchsuchung wurde zudem ein Beißzange bei den Beschuldigten aufgefunden, mit derer sie die Sicherheitsetiketten an den gestohlenen Waren entfernten.

Deggendorf: Weiterer Diebstahl

Einen weiteren von zwei Schülern gemeinschaftlich begangenen Ladendiebstahl mussten Beamte der Polizeiinspektion Deggendorf bereits eine Stunde später aufnehmen. Die beiden waren von einer Angestellten einer Deggendorfer Drogerie dabei beobachtet worden, wie sie einen Kosmetikartikel entwenden wollten. Neben dem obligatorischen Hausverbot werden gegen die beiden nun auch strafrechtliche Ermittlungen geführt.