PI Deggendorf
Asylbewerber bedrängt Angestellte
5. Juli 2019, 10:25 Uhr aktualisiert am 5. Juli 2019, 10:25 Uhr
Deggendorf: Asylbewerber bedrängt Angestellte
Am Donnerstag gegen 13 Uhr war ein 24-jähriger Senegalese im Rahmen seines Asylverfahrens von einer Angestellten des Ankerzentrums befragt worden. Der Mann wurde im Büro immer aufdringlicher und bedrängte die Frau. Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam, er war betrunken.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Deggendorf: Mann und Jugendlicher schlagen sich
In der Werftstraße gerieten es am Donnerstag gegen 15 Uhr ein 65-jähriger Mann und ein 15-jähriger Junge aneinander. Offensichtlich hatte ein Wort das andere ergeben und gipfelte darin, dass der Mann auf den Buben mit einem Ast, den er in der Nähe fand, einschlug. Dann schlug der Bub mit der Faust auf den Mann ein und streckte ihn nieder. Der Junge lief davon und verständigte die Polizei. Nun wird wegen Körpverletzung gegen beide ermittelt.
Deggendorf: Verkäufer verfolgt Dieb
Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr schlug die Alarmanlage in einem Fachmarkt an der Hans-Krämer-Straße an, als ein junger Mann das Geschäft verließ. Der Mann lief davon, wurde aber von einem Verkäufer verfolgt und auch gestellt. Der Dieb, ein 17-jähriger Aserbaidschaner, der im Ankerzentrum wohnt, wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Er hatte eine Uhr und ein Akku-Gerät geklaut. Es wird wegen Diebstahls ermittelt.
Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt
Am Stadtpark an der Graflinger Straße wurde ein grauer geparkter Ford C-Max beschädigt. Offensichtlich war ein anderer Autofahrer beim Rangieren dagegen gefahren. Die Beschädigung wurde am Donnerstag gegen 19.30 Uhr festgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.
Deggendorf: Scharfes Bremsmanöver wegen Abbieger
Am Donnerstag gegen 9.45 Uhr fuhr eine Autofahrerin mit ihrem schwarzen Ford auf der Bahnhofstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Hindenburgstraße bog sie nach links ab, missachtete aber den Vorrang eines entgegenkommenden Autofahrers. Der Mercedes-Fahrer bremste stark ab, um einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Ford zu vermeiden. Eine nachfolgende Autofahrerin konnte deswegen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Mercedes auf. Diese Fahrerin wurde leicht verletzt. Die Unfallverursacherin fuhr davon. Es wird wegen Unfallflucht ermittelt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.
Deggendorf: Fahrrad weg
In der Mettener Straße wurde ein graues Moutain-Bike der Marke Zündapp Blue gestohlen. Das Fahrrad war dort vor einem Mehrfamilienhaus angekettet. Der Diebstahl war Dienstagmittag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.