PI Deggendorf

Angetrunken in den Gegenverkehr gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Leicht alkoholisiert in Gegenverkehr geraten

Am Samstagvormittag um 8.20 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Mitsubishi die Ruselbergstrecke in Richtung Ruselabsatz. Auf Höhe der Abzweigung Greising kam er auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und streifte den VW Bus eines entgegenkommenden 46-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß beschädigt und das Fahrzeug des Gegenverkehrs musste abgeschleppt warden. Es entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro an beiden Autos. Da der Unfallverursacher leicht alkoholisiert war, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordndet und sein Führerschein wurde sichergestellt. Beide Fahrzeuge hatten Winterreifen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Auerbach: Alkoholisiert mit Roller gestürzt

Am Samstag gegen 18.30 Uhr, fuhr ein 42-Jähriger auf der Gemeindestraße in Hundsberg mit seinem Motorroller. Vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung kam er zu Sturz. Der Fahrer wurde durch den Sturz leicht verletzt und kam mit dem RTW zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Deggendorf. Dort wurde bei ihm auch eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Hengersberg: Dieseldiebstähle

Zwei Diebstähle am Rastpark24 In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden bei einem bulgarischen und ungarischen Lkw Diesel aus dem Tank gestohlen. Beim Bulgaren wurden ca. 600 Liter und beim Ungarn ca. 800 Liter Diesel abgezapft. Beide Lkw-Fahrer schliefen in ihrer Kabine und bekamen von den Diebstählen nichts mit. Die Lkws waren in der Donaustraße auf dem Rastpark 24 geparkt.

Hinweise auf den oder die unbekannten Täter gibt es keine.