Deggendorferin über 400 Meter nicht zu schlagen

Agnes Leitgeb ist bayerische Meisterin


Freuen sich über große Erfolge bei den bayerischen Leichtathletikmeisterschaften: Agnes Leitgeb (l.) und Pia Stern vom TSV Deggendorf.

Freuen sich über große Erfolge bei den bayerischen Leichtathletikmeisterschaften: Agnes Leitgeb (l.) und Pia Stern vom TSV Deggendorf.

Von red

Sprinterin Agnes Leitgeb und Werferin Pia Stern des TSV Deggendorf sind bei den bayerischen Meisterschaften der Altersklassen U 20 und U 18 in Erding voller Energie an den Start gegangen.

Trotz starker Konkurrenz siegte Agnes Leitgeb eindrucksvoll über 400 Meter. Die bayerische Meisterin holte auch über 200 Meter einen hervorragenden dritten Platz. Ihre Vereinskollegin Pia Stern sicherte sich in einem starken Feld den zweiten Platz im Hammerwurf.

Auch über 100 Meter starke Leistung

Leitgeb wollte beim Vorlauf über 100 Meter zeigen, dass sie auch im Kurzsprint in Bayern vorne mitlaufen kann. Sie wurde in ihrem Vorlauf in einer Zeit von 12,72 Sekunden Zweite und insgesamt Vierte in der Altersklasse U 20. Allerdings musste sie auf den Endlauf verzichten, weil kurz danach das Finale über 400 Meter angesetzt war. Ihre Spezialdisziplin gewann sie souverän mit 57,20 Sekunden und sicherte sich den Meistertitel. Am nächsten Tag stand für Leitgeb bei deutlich schönerem Wetter die 200-Meter-Strecke an. Mit einer Zeit von 25,25 Sekunden kam die Deggendorferin auf Rang drei.

Vize-Titel für Pia Stern im Hammerwurf

Pia Stern kam mit den Drehungen im nassen Diskusring nicht gut zurecht, konnte als Neunte nicht in den Endkampf einziehen und beendete die bayerischen Meisterschaften der Altersklasse U 18 auf Platz neun mit 25,25 Metern. In ihrer Paradedisziplin, dem Hammerwurf, lief der Wettkampf völlig anders: Sie stieg gleich im ersten Versuch mit einer sehr guten Weite von 45,17 Metern ein und sicherte sich Rang zwei und damit den bayerischen Vizemeister-Titel.