PI Deggendorf
30-Jähriger zeigt den Hitler-Gruß
3. Dezember 2018, 11:19 Uhr aktualisiert am 3. Dezember 2018, 11:19 Uhr
Deggendorf: Mann (30) zeigt den Hitler-Gruß
Am Sonntag gegen 20.20 Uhr fiel ein Fußgänger auf, der den Hitler-Gruß schrie und auch zeigte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, daß es sich um einen 30-jährigen Deggendorfer handelt, der in gleicher Art und Weise schon des öfteren aufgefallen war. Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden eingeleitet.
Deggendorf: Diebstahl von Autokennzeichen
Von einem silbernen Opel Corsa wurde das vordere Kennzeichen abgeschraubt und gestohlen. Der Opel war in der Nacht zum Sonntag in der Hengersberger Straße abgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Nach Abbiege-Unfall abgehauen
Am Sonntag gegen 20.30 Uhr war ein vorerst unbekannter Autofahrer vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit von der Graflinger Straße stadtauswärts nach rechts in die Land-Au abgebogen. Der schwarze Audi A4 geriet in der Land-Au auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen roten C-Klasse-Mercedes. Dessen Fahrer wartete vor der roten Ampel. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Unfallverursacher kümmerte sich aber nicht um den Vorfall und fuhr davon. Jetzt wird wegen den Fahrer, einen 23-jährigen Mann aus Osterhofen, wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.