Wohnung unbewohnbar

Adventskranz verursacht Wohnungsbrand in Eschlbach - 39-Jähriger verletzt


sized

Ein vergessener Adventskranz löste einen Wohnungsbrand aus. Eine der beiden Hauskatzen kam dabei ums Leben. Der Wohnungseigentümer, der sie retten wollte, wurde beim Rettungsversuch schwer verletzt. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Ein vergessener Adventskranz löste am Montag, 25. Dezember, gegen 13 Uhr in Eschlbach bei Osterhofen (Kreis Deggendorf) einen starken Wohnungsbrand aus, bei dem ein 39-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

Der Adventskranz löste in der Küche der Wohnung ein Feuer aus, woraufhin diese komplett ausbrannte. Die Wohnungsinhaber, ein 39-jähriger Mann, seine 34-jährige Fau und zwei Kleinkinder waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Als sie dann nach Hause kamen, sahen sie die Flammen. Da in der Wohnung noch zwei Katzen waren, wollte der 39-Jährige sie vor dem Feuer retten und betrat das Anwesen. Auf Grund dessen erlitt er jedoch eine Rauchgasvergiftung und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Eine der beiden Katzen überlebte den Brand nicht. Die Schadenshöhe wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Wohnung ist unbewohnbar.