Während der Fahrt

Lkw-Fahrer soll bei Hengersberg mit Baseballschläger gedroht haben


sized

Nach dem Zwischenfall auf der Autobahn 3 erwartet den Lkw-Fahrer mit türkischer Staatangehörigkeit jetzt ein Strafverfahren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag hat laut Polizeimeldung ein Lkw-Fahrer, der mit einem türkischen Sattelzug unterwegs war, auf der Autobahn 3 einen anderen Lkw-Fahrer mit einem Baseballschläger bedroht.

Gegen Mittag soll der türkische Sattelzug im Überholverbot überholt haben und konnte anschließend nicht einfädeln. Dadurch soll es laut Polizei zur Eskalation gekommen sein. Der türkische Lkw-Fahrer soll den 24-jährigen Fahrer mit einem Baseballschläger bedroht haben, indem er ihm diesen vom Fenster aus zeigte und damit Andeutungen machte, ihn schlagen zu wollen. Der türkische Lkw-Fahrer soll den anderen Lkw auf circa 60 Stundenkilometer abgebremst haben und ließ ihn dann nicht überholen, indem er mehrmals auf den linken Fahrstreifen gewechselt haben soll. Auch den Mittelfinger soll er gezeigt haben.

An der Anschlussstelle Aicha vorm Wald hielten Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf den Sattelzug mit türkischer Zulassung an. Gegen den Lkw-Fahrer mit türkischer Staatsangehörigkeit wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung im Straßenverkehr und Bedrohung eingeleitet.