Vorfahrt missachtet

Bei Unfall in Rötz drei Personen verletzt und hoher Sachschaden

Bei einem Unfall am Montagmittag in Rötz sind drei Personen leicht verletzt worden und es entstand enormer Sachschaden.


An der Einmündung der Brücken- in die Hussenstraße in Rötz ereignete sich am Montagmittag ein Unfall.

An der Einmündung der Brücken- in die Hussenstraße in Rötz ereignete sich am Montagmittag ein Unfall.

Erheblicher Sachschaden und drei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag Mittag gegen 12.30 Uhr an der viel befahrenen Einmündung der Brücken- in die Hussenstraße.

Ein stadtauswärts fahrender Mann aus dem Gemeindebereich Rötz wollte mit seinem BMW nach links in die Brückenstraße abbiegen. Er war der Letzte in einer Reihe von Fahrzeugen, die hier schon abgebogen waren.

Dabei übersah der 21-Jährige den Mini Cooper eines ebenfalls 21-jährigen Mannes. Dieser, ebenfalls aus dem Gemeindegebiet, war mit einem Beifahrer stadteinwärts unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß, wobei an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden entstand, so die Schätzung der Waldmünchner Polizeibeamten.

Die beiden Fahrer sowie der Beifahrer im Mini Cooper wurden leicht verletzt. Um ihre medizinische Versorgung kümmerten sich Malteser Hilfsdienst und das Bayerische Rote Kreuz.

Die Freiwillige Feuerwehr Rötz sicherte die Unfallstelle, band auslaufende Motorflüssigkeiten und übernahm die Regelung des Verkehrs.