Expansion

Über 500.000 Einheiten "SchimmelSchock" nach "Höhle der Löwen"


Sandro Heindl (links) und Peter Richter präsentierten vor knapp einem Jahr mit SchimmelSchock 4.0 ein Mittel zum einfachen Entfernen von Schimmel.

Sandro Heindl (links) und Peter Richter präsentierten vor knapp einem Jahr mit SchimmelSchock 4.0 ein Mittel zum einfachen Entfernen von Schimmel.

Vor knapp einem Jahr präsentierten der Rodinger Unternehmer Sandro Heindl und Peter Richter den "SchimmelSchock", ein Mittel zum einfachen Entfernen von Schimmel, in der Vox-Gründershow "Höhle der Löwen". Juror Ralf Dümmel hatte sich seinerzeit für eine Kooperation mit der Firma PCI in Roding bereiterklärt und war als Investor mit eingestiegen. Seitdem sind, so war am Montag in der Show auf VOX zu erfahren, sagenhafte 500 000 Einheiten verkauft worden, was einem Umsatz von 14 Millionen Euro entspricht. Gemäß neuem Recht darf das Mittel aber nun nicht mehr frei verkäuflich in Discountern und mittels Teleshopping abgegeben werden, sondern nur mehr über den Fachhandel an die Kunden gelangen. Das hat Heindl und Dümmel aber nicht gestoppt. Das Projekt wurde überarbeitet, heißt jetzt SchimmelSchock 5.1 und darf auch weiterhin in Discountern und mittels Teleshopping veräußert werden. Sogar in die Kinowerbung ist Ralf Dümmel eingestiegen, wie der Zuschauer am Montag erfuhr. Nun strebt man eine Expansion über Grenzen hinweg an. Wie Sandro Heindl auf Anfrage wissen ließ, sind bereits exklusive Verträge für mehrere Länder abgeschlossen.

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