Polizeieinsatz

Streit unter Eheleuten eskaliert: Rodinger in BKR eingeliefert

Eine getrennt lebende Ehefrau und ihr neuer Partner wollten am Donnerstag in Roding mehrere Möbel aus der Wohnung ihres Ex-Mannes holen. Am Ende musste die Polizei anrücken und beide Männer in Gewahrsam nehmen.


sized

Nach mehreren gegenseitigen Bedrohungen musste die Rodinger Polizei am Donnerstag zu einem Streit unter Eheleuten ausrücken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Streit unter Eheleuten hat am Donnerstagnachmittag in Roding zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Laut Polizeibericht wollte eine getrennt lebende Ehefrau mehrere Möbel aus der Wohnung ihres Mannes abholen. Sie wurde dabei von ihrem neuen Lebensgefährten begleitet. Bereits an der Haustür bahnte sich den Schilderungen nach ein Streit ein: Offenbar trat der neue Lebensgefährte mehrmals gegen die Wohnungstür und stieß dabei auch Drohungen gegen den Ex-Mann aus. Dieser reagierte mit gleicher Münze und bedrohte den neuen Partner - dabei hielt er laut Polizei auch ein Küchenmesser in der Hand. 

Um die Situation zu beruhigen, rückten mehrere Streifenbesatzungen an. Auch jetzt zeigte sich der neue Lebensgefährte aber offenbar uneinsichtig. Er versuchte erneut, auf eigene Faust in die Wohnung zu gelangen und widersetzte sich mehrmals den Anweisungen der Polizei. Der Mann wurde deswegen kurzzeitig in Gewahrsam genommen, wogegen er sich heftig wehrte. Der Ex-Mann der Frau wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen, das Küchenmesser wurde sichergestellt. 

Der neue Lebensgefährte wurde nach dem Abschluss des Einsatzes wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Dabei bedachte er die Beamten noch mit diversen Kraftausdrücken. Der Ex-Mann der Frau wurde nach richterlicher Bestätigung in das Bezirksklinikum Regensburg (BKR) eingeliefert. Die PI Roding ermittelt nun wegen diverser Delikte gegen die beiden Männer.