Kalkofener sammeln Spenden für Brandleider

Dorfgemeinschaft möchte helfen

Überweisung auf Konto des Kapellenbauvereins möglich


Der Brand, ausgelöst durch eine defekte Kaffeemaschine, hat das Haus der Familie komplett zerstört.

Der Brand, ausgelöst durch eine defekte Kaffeemaschine, hat das Haus der Familie komplett zerstört.

In den Morgenstunden des vergangenen Montags zerstörte der Brand des Einfamilienhauses die komplette Existenz einer Familie in Kalkofen (Gemeinde Arnschwang). Außer Schutt und Asche blieb den Eigentümern nichts übrig. Zum Glück konnten alle vier Familienmitglieder ohne schwerere Verletzungen das Haus noch verlassen, barfuß und in Nachtwäsche.

Die Dorfgemeinschaft und der Kapellenbauverein Kalkofen möchten den Brandleidern ihre Solidarität bekunden und etwas unter die Arme greifen. Deshalb starten sie eine Spendenaktion für die betroffene Familie.

Schnelle und unbürokratische Hilfe

Unabhängig von eventuell ausstehenden Versicherungsleistungen für Haus und Hausrat geht es dabei um schnelle und unbürokratische Hilfe. Denn es wurden alle elementaren Dinge des einfachen Lebens zerstört. Für jeden Betrag, egal in welcher Höhe, sagt der Kapellenbauverein rund um Vorsitzenden Georg Petz schon vorab ein herzliches Vergelt's Gott. Jeder Eingang auf dem Konto werde unverzüglich an die Familie weitergeleitet, verspricht er. Wer etwas geben mag, kann dies an das Konto des Kapellenbauvereins Kalkofen überweisen.

Kontodaten

Die IBAN des Kontos des Kapellenbauvereins Kalkofen lautet:

DE 18742610240007300565 bei der Raiffeisenbank Cham.

Als Kennwort soll bei Spenden "Brand Kalkofen" angegeben werden.