PI Cham

Rauch in der Asylbewerberunterkunft


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Essen im Ofen angebrannt

Rauchentwicklung ist am Montag gegen 19.35 Uhr in einer Asylbewerberunterkunft Auf der Schanze in Cham gemeldet worden. Als Ursache konnte angebranntes Essen in einem Elektroofen ermittelt werden. Personen kamen nicht zu Schaden und auch kein Gebäudeschaden war zu verzeichnen, lediglich der Ofen war verrußt.

Unter Drogen am Steuer

Bei einer am Montag gegen 17.50 Uhr in der Hans-Eder-Straße/Barbaraweg durchgeführten Verkehrskontrolle ergaben sich bei dem 23-jährigen Fahrer eines Mitsubishi Verdachtsmomente hinsichtlich eines vorangegangenen Konsums von Betäubungsmitteln. Ein Drogenschnelltest verlief positiv, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Alkohol als Beifahrer

Ein 63-Jähriger ist am Montag gegen 19.30 Uhr mit seinem Auto bei einem missglückten Ausweichversuch von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme ergaben sich Hinweise auf vorangegangenen Alkoholkonsum. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert im Bereich der relativen Fahruntüchtigkeit. Ebenfalls Alkohol im Bereich einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz konsumiert hatte am Montag gegen 22.50 Uhr der 45-jährige Fahrer eines Audi in Cham in der Rädlinger Allee. Gegen beide Fahrer wurde Anzeige erstattet.

Unfall in Michelsdorf

Eine 21 Jahre alte VW-Fahrerin übersah am Montag gegen 21.30 Uhr beim Linksabbiegen in die Dr.-Valentin-Koch-Str. in Cham den BMW einer 61-Jährigen, die ihrerseits nach rechts abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein geschätzter Sachschaden in Höhe eines vierstelligen Eurobetrags entstand.