Ruhmannsfelden
Zwei Autos stoßen frontal zusammen
19. Februar 2018, 13:23 Uhr aktualisiert am 19. Februar 2018, 13:23 Uhr
Frontal zusammengestoßen sind zwei Autos am Montagnachmittag bei Ruhmannsfelden an der Ampel. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt.
Ein roter VW Touran überquerte - wohl bei Rot - aus Huberweid kommend die Kreuzung geradeaus in Richtung Marktplatz und stieß dabei mit einem auswärtigen Firmenauto zusammen, das zur selben Zeit von Deggendorf kommend über die Ampelkreuzung in Richtung Patersdorf fuhr. Während das Firmenauto im Kreuzungsbereich stark beschädigt zum Stehen kam, durchbrach das zweite Fahrzeug eine Absperrung und raste auf eine Wiese, wo es an einem Hang stehen blieb.
Der 56-jährige Fahrer des Firmenautos sowie der 57-Jährige Fahrer des VW wurden jeweils leicht verletzt in die Arberlandklinik Viechtach gebracht. Die 82-jährige Beifahrerin im VW erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Deggendorf eingeliefert. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber, der auf der gesperrten Bundesstraße landete, wurde nicht benötigt und konnte unverrichteter Dinge wieder weiterfliegen. Im Einsatz waren die Helfer vor Ort Ruhmannsfelden, drei Rettungswagen sowie die Feuerwehren Ruhmannsfelden, Linden, Achslach, Teisnach und Zachenberg. Unter der Leitung der Feuerwehr Ruhmannsfelden wurden die Verletzten geborgen, die Fahrbahn gereinigt und der Verkehr teilweise einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.