PI Regen

Von der Sonne geblendet: Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Regen: Ölspur auf Schotterstraße

Urlaubsgäste haben am Dienstag mitgeteilt, dass auf der Schotterstraße in der Verlängerung des Seeweges zum sogenannten "Kammerl" eine Ölspur vorhanden ist. Dabei handelte es sich um eine circa 500 Meter lange Ölspur auf diesem landwirtschaftlichen Weg. Ursächlich war vermutlich eine Grabendurchfahrt, bei der ein Auto offensichtlich mit der Ölwanne gegen die Grabenkante gestoßen war, so dass die Wanne beschädigt wurde und Motoröl austrat. Der verschmutzte Schotterweg muss auf der gesamten Länge abgetragen werden. Sachdienliche Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Regen unter der Rufnummer 09921/9408-0.

Vorfahrt missachtet

Eine 19-jährige befuhr am Dienstag gegen 16.40 Uhr in Regen die Verlängerung der Zwieseler Straße in Fahrtrichtung Zwiesel. Als sie auf der Beschleunigungsspur nach links in die B 11, Richtung Zwiesel, einbiegen wollte, übersah sie einen Pkw-Fahrer, der auf der vorfahrtsberechtigten B 11 in Richtung Zwiesel unterwegs war. Beim Linkseinfädeln stießen die beiden Fahrzeuge mit den Längsseiten aneinander. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Leichtkraftradfahrer gestürzt

Am Dienstag gegen 19.20 Uhr stürzte ein 16-jähriger Zwieseler mit seinem Leichtkraftrad in einer Linkskurve zwischen Rohrbach und Pometsau. Er gab an, von der Sonne geblendet worden zu sein, wodurch es zu einem Fahrfehler kam. Der 16-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. An dem Leichtkraftrad entstand Schaden von geschätzt 1.000 Euro. Zur Versorgung waren zwei Rettungswagen, der Rettungshubschrauber und die Feuerwehr Oberneumais an der Unfallstelle.