PI Zwiesel

Vier Verkehrsunfälle an einem Tag


Einen Unfall mit Biber meldet die PI Zwiesel.

Einen Unfall mit Biber meldet die PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Vier Unfälle

Über vier Verkehrsunfälle wurde die Zwieseler Polizei am Montag informiert. Am Vormittag touchierte ein 63-jähriger Busfahrer beim Einfahren in den Zwieseler Busbahnhof an der Prälat-Neun-Straße mit seinem Gefährt ein dort stehendes Fahrzeug. Dabei entstand geringer Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Am Nachmittag kam es zu einem Auffahrunfall in der Frauenauer Straße. Ein 50-jähriger Zwieseler wollte in einen Parkplatz einbiegen und musste dabei verkehrsbeding anhalten. Dies übersah offensichtlich der dahinter fahrende 49-jährige Frauenauer und es kam zum Auffahrunfall. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 2.500 Euro. Zu einem weiteren Auffahrunfall kam es bei der Einfahrt in die Regener Straße. Eine 39-jährige Frau aus dem Landkreis Deggendorf wollte von der B11 kommend in die Regener Straße einbiegen und musste anhalten. Der dahinter fahrende 32-jährige Zwieseler bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der Schaden hier soll laut Polizei rund 2.000 Euro betragen. Am späten Abend gab es noch eine Meldung über einen bei Ludwigsthal im Straßengraben stehenden Wagen. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine 30-jährige Tschechin offenbar wegen Unachtsamkeit von der Straße abgekommen war. Da der Verkehr nicht behindert war, wurden seitens der Polizei keine weiteren Maßnahmen getroffen. Um die Abschleppung kümmerte sich die Frau selbst. Der Schaden dürfte etwa 5.000 Euro betragen.

Zwiesel: Auto getreten

Mehrere Dellen, vermutlich von Fußtritten, stellte eine 26-jährige Zwieselerin am Montagvormittag fest. Sie hatte ihren Opel an der Waldbahnstraße abgestellt und stellte den Schaden am Montagmittag fest.

Zwiesel: Unter Drogen am Steuer

Am Dienstagmorgen wurde ein 33-jähriger Mann aus Zwiesel von der Schleierfahndung einer Kontrolle unterzogen. Wegen Verdacht auf vorangegangenem Drogenkonsum und einem positiven Vortest wurde eine Blutentnahme in der Arberlandklinik durchgeführt. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten noch geringe Mengen Amphetamin, LSD und Marihuana sichergestellt werden. Zudem wurde noch ermittelt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.