PI Viechtach

Unfall oder Vandalismus?


Ein Polizist vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: /Symbolbild

Ein Polizist vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: /Symbolbild

Von Redaktion idowa

Straßenlaterne beschädigt

Bei der Polizei in Viechtach ging eine Anzeige der Bayernwerk Netz GmbH ein, in der angegeben wurde, dass in Viechtach in der Linprunstraße, Höhe Hausnummer 3, eine Straßenlaterne beschädigt worden sei. Der Wandarm wurde dabei aus der Verankerung gerissen. Ob die Laterne mutwillig beschädigt oder durch ein Fahrzeug touchiert wurde, konnte bislang nicht ermittelt werden. Auch kann kein Zeitraum des Ereignisses benannt werden. An der Laterne entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bei der Polizei in Viechtach unter Telefon 09942/9404-0.

Zu wenig Abstand - Auffahrunfall

Bei einem Verkehrsunfall kurz nach Sonntagmittag ist ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Altlandkreis Viechtach leicht verletzt worden. Eine 22-jährige VW-Fahrerin aus der Landeshauptstadt München fuhr nach ersten Erkenntnissen wegen fehlenden Sicherheitsabstandes auf den Pkw des BMW-Fahrers auf, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Beide Fahrzeuge waren auf der Staatsstraße von Böbrach kommend in Richtung Bodenmais unterwegs. Der Gesamtschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Schlagstock im Auto

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hat die Polizei am Sonntag im Wagen eines 43-Jährigen aus dem Landkreis Regen einen Schlagstock gefunden. Den Fahrzeugführer erwartet eine Ordnungswidrigkeitsanzeige nach dem Waffengesetz.