PI Zwiesel

Revolver im Kofferraum


Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Fahrer gibt an, sie gefunden zu haben

Mit einem Metallsuchgerät haben die Schleierfahnder am Donnerstagabend bei der Kontrolle eines 46-Jährigen einen verrosteten und verdreckten Revolver gefunden. Er befand sich In einem Plastikeimer im Kofferraum. Der Mann gab an, die Waffe beim Absuchen einer Wiese mit einem Metalldetektor gefunden und dies nicht gemeldet zu haben. Die Frage, ob es sich tatsächlich um eine scharfe Schusswaffe handelt, wird im Rahmen der weiteren Ermittlungen abgeklärt.

Betrunken mit Firmenauto unterwegs

Ein Firmenfahrzeug hat eine Streife der Polizei Zwiesel am Donnerstagnachmittag kontrolliert. Da beim 51-jährigen Fahrer aus dem Zwieseler Winkel sehr schnell der Verdacht auf vorangegangenen Alkoholkonsum aufkam, wurde ein Alkotest durchgeführt. Nachdem dieser deutlich positiv ausfiel, war eine Blutentnahme in der Arberlandklinik die Folge. Der Führerschein wurde sichergestellt und das Fahrzeug von einem Ersatzfahrer abgeholt.

Im Streit gewürgt

Zu einem Streit zwischen zwei 20- und 35-jährigen Frauen aus Zwiesel ist die Polizei am Donnerstagnachmittag gerufen worden. Vor Ort konnte der Streit dann geschlichtet werden. Es wurde noch eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen, weil die Ältere die Jüngere gewürgt hatte und diese dadurch leichte Verletzungen davontrug.