Landkreis Zwiesel
Polizeibericht PI Zwiesel
28. November 2016, 10:22 Uhr aktualisiert am 28. November 2016, 10:22 Uhr
Zwiesel: Betäubungsmittel mitgeführt
Schleierfahnder der PI Zwiesel kontrollierten am Sonntag auf der B11 ein Auto mit deutscher Zulassung. Das Fahrzeug war mit zwei jungen Männern besetzt, die aus den neuen Bundesländern stammen.
Bei der Durchsuchung des 28-jährigen Beifahrers wurden in dessen Bauchtasche mehrere Gramm Marihuana und eine geringe Menge Kokain aufgefunden. Im Fahrzeug selbst wurde zudem noch eine Kleinmenge Marihuana gefunden, die ebenfalls dem 28-Jährigen zugeordnet werden konnte.
Ein verständigter Richter ordnete die Durchsuchung der Wohnung des jungen Mannes in Dresden an. Dabei konnten weitere Rauschgiftutensilien sichergestellt werden. Der 28-Jährige wird sich wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz zu verantworten haben. (5051/16)
Frauenau: Von der Fahrbahn abgekommen
Eine 26-jährige Autofahrerin fuhr am Sonntagabend auf der Staatsstraße 2132 von Frauenau in Richtung Zwiesel und wollte nach links in Richtung Flanitzmühle abbiegen. Unmittelbar nach dem Abbiegvorgang kam sie aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Hierbei wurde das Standrohr, der Sockel und ein Zusatzzeichen beschädigt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Die Reparaturkosten am Verkehrszeichen dürften bei 500 Euro liegen.