Landkreis Regen
Polizeibericht PI Zwiesel
17. August 2016, 09:57 Uhr aktualisiert am 17. August 2016, 09:57 Uhr
Zwiesel: Im Rausch Roller gefahren
Vergangene Nacht (16.08.2016), kurz nach 23.00 Uhr, hielt eine Streifenbesatzung der PI Zwiesel im Stadtgebiet den Fahrer eines Kleinraftrades zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Da beim 53-jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ihm ein Alco-Test angeboten. Dieser erbrachte ein Ergebnis von weit mehr als einem Promille. Dies hatte zur Folge, dass eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des 53-Jährigen sichergestellt wurde.
Zwiesel: Zechkumpan von der Ruhebank gestoßen
Am gestrigen Nachmittag hatten sich mehrere Personen in der Hafnerstadt zu einem Trinkgelage getroffen. Gegen 17.30 Uhr kam es zu einer Tätlichkeit zwischen zwei Männern. Ein 40-Jähriger hatte einen 22-Jährigen provoziert, was den Jüngeren dazu veranlasste, seinen Kontrahenten kurzerhand von der Parkbank zu stoßen. Der Gestoßene schlug mit dem Kopf auf den Boden auf und verletzte sich dadurch leicht. Der hinzugezogenen Notarzt sah eine Verbringung ins Krankenhaus als nicht erforderlich. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.
Zwiesel: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Ein in Zwiesel wohnhafter Mann erstattete am gestrigen Abend (16.08.2016) Anzeige gegen einen ebenfalls in Zwiesel wohnhaften 22-Jährigen. Der Anzeigenerstatter will gesehen haben, wie der 22-Jährige ein Auto auf öffentlichem Verkehrsgrund geführt hat, ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse B zu sein. Aufgrund dieser Aussage und der Tatsache, dass der junge Mann keinen Führerschein besitz, wird ein Strafverfahren eingeleitet.
Zwiesel: Frau beleidigt Frau
Eine Zwieselerin erstatte Anzeige wegen Beleidigung gegen eine im Gemeindegebiet von Langdorf wohnhafte Frau. Die Anzeigenerstatterin gab an, über Monate hinweg durch die Langdorferin über sms und auch in whats app mit verschiedenen Ausdrücken beleidigt worden zu sein. Die Geschädigte stellte Strafantrag.
Zwiesel: Gockel geklaut
In der Nacht zum Montag (15.08.2016) verschwand aus einem Garten in der Einsiedeleistraße ein Skulptur. Diese stellt einen "Gockel" (männl. Huhn) dar und ist aus Stein und Baustahl gefertigt. Der Eigentümer gab den Wert seiner Gartenverzierung mit 50 Euro an. Zeugenhinweise an die Polizei in Zwiesel unter Tel. 8406-0.