Hoher Sachschaden

Paketdienstfahrer prallt in Bad Kötzting gegen Wassersammler


Hoher Sachschaden entstand an einem Lieferfahrzeug, nachdem der Fahrer damit gegen ein Einlaufbauwerk prallte.

Hoher Sachschaden entstand an einem Lieferfahrzeug, nachdem der Fahrer damit gegen ein Einlaufbauwerk prallte.

Hoher Sachschaden an einem Paketdienstfahrzeug ist am Dienstagnachmittag entstanden, als dessen Fahrer von der Straße abkam, gegen einen Wassersammler prallte und dann auf dem begleitenden Gehsteig zum Stehen kam.

Der 20-Jährige war gegen 13.20 Uhr auf seiner Liefertour auf der Reitensteiner Straße stadteinwärts unterwegs. Er kam dabei laut Polizei auf einem geraden Straßenstück nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 20 Meter am Straßengraben entlang und prallte dann an einen gemauerten Wassersammler. Dadurch wurde das Fahrzeug im vorderen rechten Bereich massiv beschädigt und das Rad aus der Verankerung gerissen.

Betriebsstoffe gebunden

Nach diesem Aufprall kam der Lieferwagen auf dem Gehsteig zum Stehen. Dabei liefen Betriebsstoffe aus, weshalb die Leitstelle Regensburg die Feuerwehren aus Bad Kötzting und Arndorf zusammen mit Kreisbrandmeister Florian Heigl alarmierte. Von den Aktiven wurden die Betriebsstoffe gebunden. Der Streckenabschnitt wurde zudem halbseitig gesperrt. Gegen 15 Uhr konnte der Straßenabschnitt befahren werden, nachdem der Fahrzeugeigner einen Abschleppdienst organisierte.

Sachschaden entstand nach Angaben der Polizei am Fahrzeug sowie an dem Einlaufbauwerk in Höhe von rund 26 000 Euro.