Trauung

Linda Klyscz und Johannes Schullerer schließen Ehebund in Bad Kötzting


Beim Verlassen der Kirche wurden die frisch vermählten Eheleute von den Mitarbeitern der Physiotherapie-Praxis Heike Wühr erwartet.

Beim Verlassen der Kirche wurden die frisch vermählten Eheleute von den Mitarbeitern der Physiotherapie-Praxis Heike Wühr erwartet.

Von Alois Dachs

Wenige Wochen nach ihrer standesamtlichen Trauung im Bad Kötztinger Rathaus, bei der Vertreter des Burschen-Wanderervereins, der TV-Handballabteilung und Reiterfreunde aus dem Stall Traurig mit einem Spalier gratuliert hatten, schlossen die Physiotherapeuten Linda Klyscz und Johannes Schullerer am Samstag den Bund der Ehe in der Wallfahrtskirche Weißenregen. Stadtpfarrer Thomas Winderl machte die Ehekandidaten in seiner Predigt mit den christlichen Grundsätzen der Ehe in einer eindrucksvollen Predigt vertraut, ehe die kirchliche Trauung vollzogen wurde. Beim Verlassen der Kirche wurden die frisch vermählten Eheleute von den Mitarbeitern der Physiotherapie-Praxis Heike Wühr erwartet, bei der beide beschäftigt sind. Die Kollegen versperrten kurzfristig den Weg mit Massagebändern, ehe das Brautpaar die Kutsche besteigen konnte, mit der sie Manfred Fritz an den Leinen seiner vier schweren Warmblutpferde zur Hochzeitsfeier fuhr.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat