Hochzeit in Hohenwarth

Julia und Tobias geben sich Jawort


Das Brautpaar zusammen mit Bürgermeister Xaver Gmach und den Trauzeugen Kerstin Riedl (li.) und Florian Berlinger (re.).

Das Brautpaar zusammen mit Bürgermeister Xaver Gmach und den Trauzeugen Kerstin Riedl (links) und Florian Berlinger (rechts).

Von Redaktion Kötzting

Nach einem Überraschungspolterabend, den die Arbeitskollegen der Rettungswache Cham für Julia und Tobias Aschenbrenner organisierten, folgte am Mittwochvormittag die standesamtliche Trauung. Die Rettungssanitäterin aus Michelsdorf und der Polizeikommissar aus Simpering gaben sich vor dem Standesbeamten und Bürgermeister von Hohenwarth, Xaver Gmach, das Jawort. Als Brautauto hatten Arbeitskollegen Hand angelegt und einen Rettungswagen umfunktioniert. In dem hatten sich Julia Peinelt und Tobias Aschenbrenner bei einem Einsatz kennen und lieben gelernt. Nach der Trauung gratulierten Abordnungen der FFW Ansdorf-Simpering und der Kreisbrandinspektion Cham ihrem Kreisbrandmeister Fachgebiet Jugend zur Hochzeit. Ebenso hatte der Reit- und Fahrverein Hohenwarth Glückwünsche für das Brautpaar. Gefeiert wurde auf der Terrasse des Berggasthofes Schönblick mit Musikanten, Verwandten und Freunden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat