PI Viechtach
Einbruch in Lagerhalle
15. Februar 2021, 12:49 Uhr aktualisiert am 15. Februar 2021, 12:49 Uhr
Achslach: Zwei Leichtverletzte
Am Sonntag ereignete sich im Bereich der Gemeinde Achslach ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leichtverletzt wurden. Eine 66-jährige Fahrzeugführerin wollte aus Wolfertsried kommend bei Achslach in die Kreisstraße REG14 einbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 62-jährigen Fahrer, der aus Viechtach kommend Richtung Achslach fuhr. Der 62-jährige versuchte durch Bremsen und Ausweichen einen Zusammenstoß zu verhindern, was ihm aber nicht mehr gelang. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der Dame um 90 Grad geschleudert, der Mann fuhr in den Straßengraben. An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 6.500 Euro geschätzt. Am Einsatzort eingesetzt waren die Feuerwehr Achslach, sowie vorsorglich zwei Rettungswagen und der Helfer vor Ort.
Achslach: Mit Auto gegen Baum
Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Kalteck und Rebling ein Verkehrsunfall, bei dem ein Erwachsener und zwei Kinder leichtverletzt wurden. Der 41-jährige Familienvater fuhr mit seinen beiden Kindern von Kalteck kommend Richtung Deggendorf. Kurz vor der Landkreisgrenze geriet er ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen Baum am Straßenrand. Durch den Unfall wurden der Familienvater und seine Kinder leichtverletzt. Am Fahrzeug des Mannes entstand Totalschaden in Höhe etwa 10.000 Euro und musste abeschleppt werden. Am Unfallort waren die FFW Achslach, sowie drei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen.
Prackenbach: Der schnellste fuhr 120
Am Sonntag zwischen 15 und 19 Uhr führte die Verkehrspolizei Deggendorf eine Geschwindigkeitsmessung an der Bundestraße 85 bei Prackenbach durch, wo Tempo 70 gilt. Es wurden insgesamt 330 Fahrzeuge in Fahrtrichtung Cham gemessen. Davon mussten 40 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. 27 Verkehrsteilnehmer erwartet ein Verwarnungsgeld, 13 Verkehrsteilnehmer werden angezeigt und sie haben ein Bußgeld und Punkte in Flensburg zur erwarten, drei erwartet zusätzlich noch ein Fahrverbot. Der schnellste Verkehrsteilnehmer wurde mit 120 Stundenkilmeter gemessen.
Viechtach: Hausmüll verbrannt
Am Sonntagvormittag verbrannte ein Mann aus Viechtach unerlaubt Hausmüll auf seinem Grundstück. Er hatte hierzu eine kleine Feuerstelle entfacht. Nach Aufforderung durch die Polizei löschte der Mann das Feuer. Er wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz angezeigt.
Geiersthal: Einbruch in Lagerhalle
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in eine Lagerhalle in Kammersdorf an der Teisnacher Straße eingebrochen. Dazu wurde eine Metalltür gewaltsam aufgehebelt. Es wurden verschiedene Gegenstände wie Autoreifen, Felgen, Werkzeuge und anderes im Gesamtwert von etwa 3.000 Euro entwendet. An der Türe entstand geringer Sachschaden. Hinweise an die Polizei Viechtach unter Telefon 09942/94040.