In der Regener Bahnhofstraße
Einbrecher suchen Gaststätten heim
17. Juli 2020, 15:18 Uhr aktualisiert am 17. Juli 2020, 15:18 Uhr
Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind einer oder zwei bisher Unbekannte in insgesamt drei Gaststätten in der Bahnhofstraße in Regen eingebrochen oder haben das versucht.
Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der oder die Unbekannten mit einem Hebelwerkzeug Zugangstüren beziehungsweise Fenster zu den jeweiligen Lokalen aufhebelten. In einem asiatischen Speiselokal fanden sie in einer Wechselkasse Bargeld im unteren dreistelligen Euro-Bereich vor und entwendeten dieses. In den beiden anderen Lokalen mussten der oder die Einbrecher wieder unverrichteter Dinge abrücken, da die dortigen Schließmechanismen den Aufbruchsversuchen standhielten.
Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden im unteren bis mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Während der Tatortbefundaufnahme fand die Polizei ein rund vier Meter langes Gerüstteil, das die Unbekannten als Leiter nutzten, um das asiatische Speiselokal über die Zufahrtsstraße vom Voglweg kommend über ein Fenster im Obergeschoß angehen zu können. Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Geräusche oder Personen an den Tatorten insbesondere mit einem Gerüstteil beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921-94080 in Verbindung zu setzen.