Technischer Defekt

Dieselspur von Rimbach nach Haus beschäftigt vier Feuerwehren


Eine längere Dieselspur beschäftigte vergangene Woche insgesamt vier Feuerwehren.

Eine längere Dieselspur beschäftigte vergangene Woche insgesamt vier Feuerwehren.

Eine längere Dieselspur beschäftige in der vergangen Woche insgesamt vier Feuerwehren. Auf der Fahrt von Rimbach über Voggendorf bis fast nach Haus verlor ein Fahrzeug unbemerkt von dessen Fahrer etliche Mengen des Treibstoffes.

Der Autofahrer bemerkte den technischen Defekt seines Fahrzeuges erst beim Abstellen in der Garage. Auch dort lief der Diesel aus und zeigte sich deutlich am Fußboden der Garage. Aufgrund dessen alarmierte die Leitstelle Regensburg anfänglich die Feuerwehr Voggendorf sowie Kreisbrandmeister Konrad Kellner. Bei der Erkundung stellte sich dann der ganze Umfang der gefährdeten Straßenbereiche heraus. Deshalb wurden die Feuerwehren Grafenwiesen und Haus nachalarmiert. Die Aktiven versuchten, durch Auftrag von Bindemittel die Gefährdung abzubauen.

Zur Unterstützung wurde zudem die Feuerwehr Bad Kötzting alarmiert, die benötigtes Bindemittel an die Einsatzstelle brachte sowie der städtische Bauhof, mit dessen Kehrmaschine das getränkte Bindemittel wieder aufgenommen werden konnte. Nach fast zwei Stunden waren die Arbeiten abgeschlossen.