Immer mehr Gäste buchen in Bad Kötzting online

Das digitale Heilbad


Die Digitalisierung im Tourismus schreitet voran. 86 Prozent der Bürger informieren sich heute online. Tourismus ist aber auch vor allem Teamarbeit. Unser Bild zeigt (v.l. ) Bad Kötztings Kurdirektor Sepp Barth, Tourismusreferentin Petra Meindl vom Landratsamt Cham und Geschäftsführer Dr. Michael Braun vom Tourismusverband Ostbayern von der Messe CMT in Stuttgart 2020.

Die Digitalisierung im Tourismus schreitet voran. 86 Prozent der Bürger informieren sich heute online. Tourismus ist aber auch vor allem Teamarbeit. Das Bild zeigt (v.l. ) Bad Kötztings Kurdirektor Sepp Barth, Tourismusreferentin Petra Meindl vom Landratsamt Cham und Geschäftsführer Dr. Michael Braun vom Tourismusverband Ostbayern von der Messe CMT in Stuttgart 2020.

Die Reise beginnt lange vor dem Aufenthalt. Im Netz. Urlauber informieren sich über Internetseiten, Blogs oder Social Media-Kanäle, inspirieren sich gegenseitig. Hat sich der Gast für eine Reise entschieden, müssen die richtigen Informationen schnell und einfach zugänglich sein. Die Digitalisierung im Tourismus schreitet immer mehr voran, künstliche Intelligenz (KI) kommt zum Einsatz. Auch im Heilbad Kötzting. Ein Gespräch mit Kurdirektor Sepp Barth.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat