PI Regen
Betrügerischer Anruf
18. September 2019, 10:04 Uhr aktualisiert am 18. September 2019, 10:04 Uhr
Regen: Betrug durch falsches Gewinnversprechen
Ein Mann hat angeblich im Gewinnspiel gewonnen und muss nur noch "Gebühren" zahlen: Am Dienstag, 17. September, wurde die Polizeiinspektion Regen über einen versuchten Betrug informiert. Bei einem 77-Jährigen hatten sich Anrufer gemeldet und ihm mitgeteilt, dass er knapp 49.000 Euro in einem Gewinnspiel gewonnen hätte. Um an den Gewinn zu kommen, müsse er nur noch eine "kleine Gebühr" von 900 Euro überweisen. Dazu kam es nach Einschalten der Polizei nicht mehr und so blieb es bei dem Versuch, den Mann in betrügerischer Absicht um sein Geld zu bringen. Die Polizei Regen ermittelt.
Kirchberg im Wald: Motorradfahrer stürzt auf nasser Fahrbahn
Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagvormittag mit seinem Leichtkraftrad Fantic in Kirchberg im Wald auf der Kreisstraße REG 5 aufgrund von Nässe gestürzt. Er verletzte sich leicht und wurde von Rettungskräften in das KH Zwiesel verbracht. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.
Bodenmais: Alkoholisiert ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Bei einer Vekehrskontrolle in Bodenmais am Dienstagabend haben Polizisten bei einem 48-Jährigen, der einen Kleintransporter fuhr, Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass er ein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr führte, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Weiterhin gab der Mann einen falschen Nachnamen an, da er bereits seit 2004 nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Es bestand zudem der Verdacht, dass der Mann im Internet eine Fälschung eines deutschen Führerscheins erworben hatte. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden. Gegen den Mann wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und weiterer Delikte ermittelt.