PI Regen

Autofahrer verliert Holzplatten


Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archivbild

Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archivbild

Von Redaktion idowa

Nachfolgender Wagen wird beschädigt

Auf der Kreisstraße REG 12, Bereich Kirchberg im Wald, kam es am Dienstag gegen 12.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 66-jähriger Mann hatte auf seinem Anhänger Holzplatten transportiert. Diese machten sich selbstständig, verrutschten und fielen teilweise von dem Anhänger. Ein 42-jähriger nachfolgender Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen,so dass sein Fahrzeug durch die Holzplatten beschädigt wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Psychisch angeknackst

Einsatzkräfte der Polizei sind am Dienstag gegen 23 Uhr nach Bischofsmais gerufen worden. Auslöser war ein bereits am Vormittag auffälliger 38-jähriger Mann. Dieser schrie auf der Straße ohne erkennbaren Grund herum und verletzte sich auch oberflächlich selbst. Da wohl eine psychische Ausnahmesitution vorlag, alarmierte die Polizei den Rettungsdienst, der den Mann freiwilliger Basis in ein Krankenhaus brachte.

Müllsünder hinterlässt Adresse

In der Zeit von Montag, 0 Uhr, bis Dienstag, 13 Uhr, entsorgten Unbekannte auf einem Wandererparkplatz in Bodenmais, Rißlochweg, eine große Kartonage gefüllt mit Restmüll. Da sich allerdings in diesem Karton Hinweise auf den ursprünglichen Besitzer fanden, wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sollten Beobachtungen gemacht worden sein, bittet die Polizei in Regen um Hinweise unter Telefon: 09921/9408-0.