Bauarbeiten auf Strecke Blaibach-Bad Kötzting

Auf neuen Gleisen durchs Regental


Neben Schwellen und Gleisen werden auf dem Bahnkörper auch 30 Zentimeter Schotter abgebaut und der Wiederverwertung zugeführt.

Neben Schwellen und Gleisen werden auf dem Bahnkörper auch 30 Zentimeter Schotter abgebaut und der Wiederverwertung zugeführt.

Von Franz Amberger

Kaum zu glauben: Vor einer Woche verkehrten auf der Bahnstrecke Cham-Bad Kötzting noch Züge auf Teilen der Original-Gleisanlage aus dem Jahr 1892. Im Zuge der Ertüchtigung der Nebenstrecke erneuert die Deutsche Bahn jetzt die restlichen Schwellen und Schienen zwischen Blaibach und der Pfingstrittstadt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat