Rimbacher Theater

"Arena von Lichteneck": Die neue Mühlhiasl-Bühne ist fertiggestellt

Der Bautrupp des Lichtenegger Bundes ist stolz auf das, was die Mitglieder aus Brettern, Latten, Schrauben, Stahl und Eisen aus dem Entwurf in die Realität umgesetzt haben.


Die "Arena von Lichteneck" kurz vor der Fertigstellung. Im kommenden Jahr ist auf der Bühne das Mühlhiasl-Spiel zu sehen.

Die "Arena von Lichteneck" kurz vor der Fertigstellung. Im kommenden Jahr ist auf der Bühne das Mühlhiasl-Spiel zu sehen.

Von Wolfgang Reimer

"So, das war's." Alois Gruber legt den Akkuschrauber zur Seite. Die letzte Schraube auf der Mühlhiasl-Bühne ist im Holz versenkt. Nun kann es im nächsten Jahr losgehen mit der Geschichte vom Waldpropheten. Nach der Spielabsage im Juni hatte das Bühnenbau-Team überlegt, ob man den einzigartigen Schauplatz unter der Burgruine Lichteneck heuer überhaupt fertigstellen sollte. "Aber wir standen jetzt nicht mehr unter Zeitdruck und zudem sind wir zu einer verschworenen Mannschaft geworden", lacht Gruber, der die Bauleitung übernahm. Und jetzt ist sie fertig, die "Arena von Lichteneck".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat