Kirchseeon
Versuchter Raubüberfall auf Lottogeschäft
4. Mai 2017, 14:57 Uhr aktualisiert am 4. Mai 2017, 14:57 Uhr
Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagmorgen versucht, mit einem Messer bewaffnet ein Lottogeschäft in Kirchseeon zu überfallen.
Der Überfall passierte um 9 Uhr. Ein vermummter Mann ging mit einem Messer bewaffnet in ein Lottogeschäft in der Münchner Straße und forderte Geld. Der Geschäftsinhaber sagte ihm, dass er ihm kein Geld geben werde. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute zu Fuß in Richtung Mittelschule/B 304.
Ein Zeuge, der sich in der Nähe befunden hatte, wurde auf die Situation aufmerksam und verfolgte den Täter mit seinem Auto. Im Bereich der Gartenstraße, auf Höhe der evangelischen Kirche, verlor er den Flüchtenden jedoch aus den Augen, als dieser in einen dort befindlichen bewaldeten Hügel rannte.
Fahndungsmaßnahmen durch eine Vielzahl von Polizeistreifen, mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und zwei Polizeisuchhunden, führten bislang nicht zur Ergreifung. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Männlich, circa 175 cm, sehr schlank, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer weiß/schwarzen Hose mit Tarnmuster, sprach mit ausländischem Akzent.
Wer hat verdächtige Wahrnehmungen, die in Zusammenhang mit dem Überfall stehen könnten, gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter Telefon 08122/9680 entgegen.