Auf der A3
Kreditkartenfälscher in Passau festgenommen
1. Dezember 2015, 13:50 Uhr aktualisiert am 1. Dezember 2015, 13:50 Uhr
Am Montag, 30. November, stellten Beamte der Polizeiinspektion Passau Fahndung bei zwei Rumänen zehn manipulierte Kreditkarten sicher. Gegen die beiden Männer wurden Haftbefehle erlassen.
Gegen 9.15 Uhr kontrollierten die Schleierfahnder auf der A3 in Fahrtrichtung Linz einen BMW mit rumänischer Zulassung. Das Fahrzeug war mit zwei Rumänen im Alter von 29 und 30 Jahren besetzt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten insgesamt zehn manipulierte Kreditkarten sicher. Ferner führten die beiden Männer im Fahrzeug mehrere hochwertige Elektroartikel mit.
Die Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Fahndung verbracht. Die Kripo Passau hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden Männer die Karten manipuliert und dann damit eingekauft haben.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau wurden die Männer am Dienstag, 1. Dezember, einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Passau vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Die Männer wurden in niederbayerische Justizvollzugsanstalten eingeliefert.