Netzfundstück der Woche

Keine Einschlafhilfe: Russell Crowe verteidigt diesen Film


Russell Crowe verteidigt seinen Film "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt".

Russell Crowe verteidigt seinen Film "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt".

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Ein Twitter-Nutzer hält den Historienfilm "Master & Commander" für die perfekte Einschlafhilfe - und lässt das via Twitter auch Russell Crowe wissen. Der Hauptdarsteller reagiert schlagfertig. Unser Netzfundstück der Woche.

In "Master & Commander" spielt Russell Crowe einen charismatischen und machtbewussten Kapitän eines britischen Kriegsschiffes, der ein überlegenes französisches Schiff gnadenlos verfolgt. Der historisch genau ausgestattete Film wurde von vielen Kritikern hochgelobt, war im Kino aber nur mäßig erfolgreich. Der Twitter-Nutzer @empiresend ist offenbar ebenfalls kein großer Freund des Films. Am 9. Januar setzte er einen Tweet ab, in dem er "Master & Commander" als perfekte Einschlafhilfe empfahl. "Ich habe es nie jenseits der 10-Minuten-Marke geschafft", schreibt er dort und markiert dabei auch Hauptdarsteller Russell Crowe.

Der Oscar-Preisträger wollte diese Kritik jedoch nicht einfach so stehen lassen. Er reagierte eine Woche später mit einem eigenen Tweet und schrieb dort: "Das ist das Problem mit den Kindern heute. Sie haben keine Konzentration." Crowe lobte "Master & Commander" als eine "epische Geschichte", die "brillant", "anspruchsvoll" und "detailverliebt" sei. Sein Fazit: "Definitiv ein Erwachsenenfilm". Das sahen offenbar auch zahlreiche Nutzer so: Innerhalb von knapp 24 Stunden wurde Crowes Tweet bereits über 110.000 Mal geliked.