Interview mit Penélope Cruz

Die tägliche Dosis Realität


Psychologin auf geheimer Mission: Penélope Cruz (hier mit Édgar Ramírez) in "The 355".   Die Schauspielerin wurde 1974 in Alcobendas bei Madrid geboren. Durch Pedro Almodóvars "Live Flesh" 1997 wurde sie bekannt und mit dessen oscargekröntem "Alles über meine Mutter" (1999) weltberühmt. Mit Tom Cruise spielte sie in "Vanilla Sky", mit Johnny Depp im Drogenhandel-Drama "Blow" und mit Matt Damon in Billy Bob Thorntons "All die schönen Pferde". Sie ist mit dem Schauspieler Xavier Bardém verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat.

Psychologin auf geheimer Mission: Penélope Cruz (hier mit Édgar Ramírez) in "The 355". Die Schauspielerin wurde 1974 in Alcobendas bei Madrid geboren. Durch Pedro Almodóvars "Live Flesh" 1997 wurde sie bekannt und mit dessen oscargekröntem "Alles über meine Mutter" (1999) weltberühmt. Mit Tom Cruise spielte sie in "Vanilla Sky", mit Johnny Depp im Drogenhandel-Drama "Blow" und mit Matt Damon in Billy Bob Thorntons "All die schönen Pferde". Sie ist mit dem Schauspieler Xavier Bardém verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat.

Von Rüdiger Sturm

Vor 2021 war es ein wenig ruhig um Penélope Cruz geworden. Doch jetzt zeigt sich die 47-jährige Oscargewinnerin binnen weniger Monate in einer ganz neuen Bandbreite von Rollen. Den Auftakt macht der feministisch angehauchte Actionthriller "The 355", der am Donnerstag (6. Januar) ins Kino kommt, im März folgt "Madres paralelas". Aber die Pläne der Spanierin gehen weit darüber hinaus - von ihren Aktivitäten als Produzentin bis zu Indienreisen. Darin spiegeln sich auch die Erfahrungen wider, die ihr Leben prägten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat