Buch-Tipp
„Deine Zeit zu sein“ hinterfragt die Echtheit des Lebens
1. März 2024, 06:00 Uhr
Darum geht’s: In dem Buch „Deine Zeit zu sein“ taucht der Leser ein in Nina Brockmanns Erkenntnisse über das Leben. Es geht um Themen wie Freundschaft, Liebe, unsere Gesellschaft, Ängste, Sex oder unser Ego. Zwischendurch wendet sich die Autorin immer wieder direkt an den Leser, um ihn zum Nachdenken anzuregen. Mit Fragen wie „Wer bist du, wenn du authentisch bist?“ soll dieser sein Leben reflektieren.
Zur Autorin: Nina Brockmann wurde 1993 geboren und entschied sich, ihr Leben zu ändern, nachdem sie in schnelllebigen und teils toxischen Umfeldern gearbeitet hatte. Sie machte eine Yoga- und Coachingausbildung und lernte, auf ihre Intuition zu hören.
Das Besondere: Immer wieder sind in das Buch Gedichte der Autorin eingestreut. Die Texte berühren, da man sich an vielen Stellen wiedererkennt. So kann beim Lesen durchaus mal eine Träne kullern.
Fazit: „Deine Zeit zu sein“ ist ein wertvolles Buch, das den Leser zu seinem wahren Ich zurückbringen möchte und weg von ungesunden Erwartungen – egal, ob vonseiten der Gesellschaft oder eigenen Glaubenssätzen. Allerdings sollte man schon spirituell interessiert sein, um mit dem Buch etwas anfangen zu können.