Musikalische Lesung

Straubinger Autor Hans Irler stellt neues Buch vor

Hans Irler liest am 15. September 2023 im Paul-Theater in Straubing aus seinem neuen Freistunde-Book „Haus in Blau am Ende der Zeit“ - mit musikalischer Unterstützung von Johanna Ritsch.


sized

Hans Irler und Johanna Ritsch treten im Paul-Theater auf.

Ein junges Paar in altertümlicher Kleidung, das im Englischen Garten spazieren geht: Es ist kein besonders ausgefallenes Gemälde, das die Münchner Studentin Mathilda da auf einem staubigen Dachboden entdeckt. Doch plötzlich entwickelt es eine erstaunliche Sogwirkung: Mathilda gerät in das Bild hinein, und die Figuren um sie herum werden lebendig. Eine fantastische Zeitreise in das Leben und die Kunst kurz vor dem Ersten Weltkrieg beginnt …

So fängt das Buch „Haus in Blau am Ende der Zeit“ des Straubinger Autors Hans Irler an. Es ist vor Kurzem als Freistunde-Book im Verlag Attenkofer erschienen. Am Freitag, 15. September 2023, liest der Autor um 19.30 Uhr im Paul-Theater in Straubing aus seinem neuen Roman. Die Lesung wird musikalisch begleitet von der 24-jährigen Sängerin und Gitarristin Johanna Ritsch. Die gebürtige Straubingerin lebt in München und spielt häufig in den Straßen verschiedener deutscher Innenstädte. Neben bekannten Popsongs singt sie auch einige ihrer selbst geschriebenen Lieder.

Karten für die Lesung gibt es beim Leserservice des Straubinger Tagblatts, unter okticket.de oder an der Abendkasse.

Das Buch „Haus in Blau am Ende der Zeit“ ist im Buchhandel erhältlich und im Webshop des Attenkofer-Verlags.