15.000 Euro Schaden

Zwei Unfälle in einer Minute auf B11 bei Ruhmannsfelden


sized

Zu zwei Unfällen mit demselben Opfer ist es am Sonntag in Ruhmannsfelden (Kreis Regen) gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion Viechtach

Am Sonntag hat es auf der B11 bei Ruhmannsfelden in kürzester Zeit zwei Mal hintereinander gekracht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 11.20 Uhr ist es zu zwei Verkehrsunfällen innerhalb einer Minute gekommen. Laut Polizei war dabei kurios, dass es sich bei dem Geschädigten zwei Mal um dieselbe Person handelte. Zunächst kam es zu einem Auffahrunfall in der Marcher Staße, als ein 66-jähriger Suzuki-Fahrer nach rechts in die B11 biegen wollte, jedoch verkehrsbedingt halten musste. Dies übersah ein 26-Jähriger und fuhr mit seinem Audi dem Unfallgegner ins Heck.

BMW-Fahrer übersieht Unfallauto

Der 66-Jährige war bereits angefahren und stellte deshalb sein Auto am rechten Rand der B11 ab und stieg aus. Ein 53-jähriger BMW-Fahrer übersah den abgestellten Suzuki und krachte gegen das Heck. Die Feuerwehr Ruhmannsfelden sowie die Helfer vor Ort waren zu Unterstützung an der Unfallstelle. Die B11 war zur Unfallaufnahme sowie zur Abschleppung der Autos teilweise gesperrt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von geschätzt 15.000 Euro.