Unfallflucht

Zwei Promille: 37-Jähriger fährt in Schierling gegen Autos und Gartenzaun


sized

Der Schaden beträgt rund 30.000 Euro. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mit zwei Promille intus hat ein 37-jähriger Mann auch Schierling (Kreis Regensburg) am Dienstagabend zwei Autos und einen Gartenzaun beschädigt. Es hat sich herausgestellt, dass der Fahrer ohne Führerschein unterwegs war. Die Beamten hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Laut Polizei stieß der Mann gegen einen geparkten Audi im Placidus-Heinrich-Ring. Der Besitzer bemerkte das und wollte den Fahrer zur Rede stellen. Dieser wollte jedoch von der Unfallstelle flüchten, sodass sich der Audi-Fahrer im in den Weg stellte. Der 37-Jährige fuhr dennoch auf den Mann zu, der sich noch auf die Motorhaube retten konnte und unverletzt blieb. 

Im weiteren Verlauf seiner Flucht beschädigte der Betrunkene noch einen weiteren Wagen, bevor er in einem Gartenzaun zum Stehen gekommen ist. Dort nahmen ihn Polizisten schließlich widerstandslos fest. Während den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Täter keinen Führerschein besitzt und auf seinem Auto ein gestohlenes Kennzeichen angebracht hatte. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.